AI generierten java code in minecraft plugin verwandeln?

2 Antworten

Von Experte katzebiggi bestätigt

Ai ist noch nicht fortgeschritten genug um so etwas komplexes zu coden. VIELLEICHT funktioniert es, dann müsstest du aber wahrscheinlich davor eine Menge Bugs fixen und Logikfehler beheben. Derzeitige Ki benutzt auch nur Daten ausm Internet.

An deiner Stelle wuerd ich einfach lernen Plugins selber zu coden.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard

EMK2012KME45  17.02.2024, 13:23

Ich dachte eigentlich dass die schon simple Plugins erstellen könnten. Aber okay

Mittlerweile kann KI auch simple Plugins coden. Würde ich dir aber für den Anfang nicht empfehlen. Wo KI teilweise echt nützlich ist, falls man bei einem Fehler im Code oder sonst wo nicht weiterkommt, kann man sich so Hilfe holen.

Um dein Plugin funktionstüchtig zu machen, musst du erstmal am besten eine Entwicklungsumgebung installieren. Ich empfehle dir Intellij IDEA. Damit du die ganzen API´s die ein Plugin benötigt aufwendig installieren musst, installier einfach das Minecraft Development Plugin/Addon von Intellij. Dort kannst du ein Projekt erstellen , wo deine benötigten Klassen sowie den Code einfügst. Dann das Plugin Kompillieren. Und fertig ist es : )
Solltest du in Zukunft öfters eigene Plugins benötigen BITTE LERNE JAVA! Das ist in Zukunft viel nützlicher, denn selbst um mit KI richtig zu arbeiten muss man schon einige Java Kenntnisse haben. Und die Struktur, Grundbasis verstehen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung