Minecraft Fehler: Java Umgebung nicht gefunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in den Ordner und kopieren Java.exe und nenn die Kopie javaw.exe 10/10 keine garantie

Also ich bin mir nicht zu 100 % sicher, aber bei diesem schwarzen Kasten steht ja javaw.exe. Ich glaube dieses w darf da nicht stehen, du musst es glaub ich wegmachen, und dann nochmal versuchen das Minecraft neu zu starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FireEraser  26.07.2020, 18:31

Das ist schon richtig, bei java wird eine Konsole geöffnet, javaw ist das gleiche ohne Konsole.

iBimsDaManu1  26.07.2020, 18:31

Ah oke das wusste ich nicht, danke :D

Nun, da steht doch, dass die javaw.exe nicht gefunden wird.

Also guckst Du bei dem angegebenen Pfad mal nach. Und da da keine jre ist, kopierst Du da eine hin. Vorzugszweise in der Version 1.8.0_25. Sollten aber auch andere 1.8er funktionieren.

Gruß

TasyOlogisch
Fragesteller

Warte wie mache ich das jetzt und laut meinem Pc ist die Datei im selben laufwerk und ordner