Java libgdx Bücher (Deutsch!) :)?

2 Antworten

Mir ist kein deutsches Buch bekannt und selbst wenn, müsste auch da erst noch hinterfragt werden, ob sich dieses denn lohnen würde. Ich rate zwar oft zu Büchern, aber das heißt nicht automatisch, dass jedes Buch gut ist.

Du könntest dir eines dieser beiden Bücher anschauen:

Aber sie sind auf Englisch. So manche Lektüre wirst du, vor allem in dem Gebiet der Informatik (und speziell der Spieleprogrammierung), nur in englischer Sprache erhalten.

Wenn dir das zu viel ist, bleibt dir nur Folgendes übrig:

  • Weiter Englisch zu lernen
  • Nach deutschen Tutorials im Netz zu suchen (wie z.B. diesem), die aber wohl nicht so tief in die Materie eintauchen

imsonoah
Beitragsersteller

Englisch ist eigentlich nicht so ein Problem aber es ist etwas anstrengend :D Werde mir dann wahrscheinlich ein englisches Buch zu dem Thema anlegen! Danke dir!

Es wird hauptsächlich in Englisch programmiert, also sind die meisten Quellen auf Englisch. Suche dir englische Bücher.

imsonoah
Beitragsersteller

Mein Englisch ist zwar nicht so ganz schlecht aber ich finde es anstrengend in englisch zu lesen :/

Solix99  11.07.2018, 21:24
@imsonoah

Dann ist es eine gute Gelegenheit dein Englisch zu verbessern. Es ist eine Sprache, die in der selben Sprachefamilie wie Deutsch ist und einen ähnlichen Satzbau und Vokabeln hat und daher für uns einfach zu lernen ist. Zur Not hilft Google Übersetzer. Im Gegensatz zu anderen Sprachen ist er bei Englisch sehr, sehr gut. Außer bei Sprichwörtern wie "A pain in the ass."

imsonoah
Beitragsersteller
@Solix99

Ja, ist einfacher gesagt als getan :) Bin aber auch sehr empfänglich für Tipps, falls du mir welche geben willst :)