Wie kann ich in Android bzw. Java (Android Studio) die Telefonnummer des Handys herausfinden?

1 Antwort

Manchmal ist die Telefonnummer nicht in der SIM Karte "eingraviert". In solch einem Fall ist es unmöglich an die Nummer zu kommen. Deine herangehensweise setzt dies aber vorraus. Was du tuen kannst ist aber da heut zu tage 90% der Handybesitzer Whatsapp benutzen die API von Whatsapp verwenden um an die Nummer zu kommen.

import android.accounts.Account;
import android.accounts.AccountManager
AccountManager am = AccountManager.get(this);
Account[] accounts = am.getAccounts();

Eins dieser Accounts wird die Telefonnummer im Namensattribut enthalten. Den kannst du per iteration finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, Schule, Hobby und eigene Erfahrungen