Jause für lange Autofahrt?

Kaosa3420  07.07.2024, 21:22

Was ist Jause?

Kahootqueen6725
Beitragsersteller

Eine kleine Mahlzeit heißt in Österreich halt jause

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir füllen unsere Fresspakete immer mit:

  • Bouletten/Frikadellen
  • Käsewürfel mit Weintrauben
  • Eingelegte Mozzarellabällchen mit Cherrytomaten
  • Sandwiches
  • Würstchen
  • Kartoffelsalat
  • Gemischter Salat mit Feta/Mozzarella
  • Reissalat
  • Nudelsalat
  • Hart gekochte Eier
  • Aufgeschnittenes Obst (Melone, Erdbeeren, Nektarinen, Blaubeeren,...)
  • Aufgeschnittenes Gemüse (Cocktailtomaten, Gurke, Radieschen,...)
  • Gekaufte Snacks (Nüsse, Chips, Kuchen,...)
  • Getränke nach Wahl

In jedem Fall sollte bei diesen Temperaturen eine Kühltasche mit und evtl. Feuchttücher für die Hände.

Liebe Grüße

Bei uns gabs früher in der Pause oft Hefeschnecken, für meine Eltern Kaffee aus der Thermoskanne. Bei beidem ist egal, wie warm es im Auto wird und es macht keine schmierigen Finger. Wir bekamen Tee, meist lauwarm aber immernoch besser als lauwarmes Wasser...

Wenn ich heute in den Urlaub fahre hab ich eine kleine Kühltasche dabei in der sich ein Tupperdöschen mit Dip, Gemüsesticks, Käsewürfel, ein paar Nüsse und pro Nase ein belegtes Brötchen + eine 0.5l Trinkflasche befindet. Für den Nachtisch gibts Kekse oder Muffins. Kleinteiliges und leckeres Essen sorgt dafür, das auch mein Mann gern eine vernünftige Pause einlegt ohne sich zu beschweren ;)

Kahootqueen6725
Beitragsersteller

Gute Idee danke

Sandwiches, Snacks, Salat, vielleicht ein vorgekochtes Menue, welches man nicht zwingend aufwärmen muss?