Erstes Mal lange Autofahrt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh zu das du ausgeschlafen bist. Dann achte darauf das das Auto in sehr gutem Zustand ist. Saubere Scheiben sind bei Nachtfahrten sehr wichtig.

Nimm dir Zeit, fahre lieber langsamer und mache viele Pausen, schlafe gegebenenfalls zwischendurch.

Ausgeschlafen sein. Kommt die Müdigkeit anhalten und nickerchen machen.

Wieviele Kilometer sind es denn? Und wieviel fährst du sonst?

Lenchenbenchen
Beitragsersteller

Gute Frage wie viele Kilometer dass sind normal fahr ich kurz strecken die 2 std gehen

Wenn du müde wirst oder unkonzentriert, mach Pause und ggf n nickerchen

Man muss in erster Linie ehrlich zu sich selber sein. Wenn einem die Augen schwer werden, soll man nicht denken: "Ach, die restliche Strecke schaff ich schon noch", sondern am nächsten Parkplatz raus, und ein Nickerchen einlegen. Sekundenschlaf ist eine der häufigsten Unfallursachen.

Ich würde alle 2 Stunden ne Pause machen und nen Hörbuch Podcast oder Musik hören die dir gefällt.