Japanisches Öl?minzöl?

6 Antworten

Also bei Nackenschmerzen würde ich eher Wärme empfehlen... also Körnerkissen o.ä. (Minzöl kühlt ja eher)

mcxylj
Beitragsersteller

Jaa, da habe ich so Wärme Pflaster wurde mir empfohlen

dummbatz74  25.02.2020, 12:16
@mcxylj

Wenn man öfter Rücken- oder Nackenschmerzen hat (... so wie ich leider), kann auch eine Salbe namens Finalgon helfen. Aber aufpassen, wenn man zu viel davon aufträgt, kann es richtig richtig heiß werden. (Mit Butter kann man die Hitze dann wieder etwas erträglicher machen... nur mit Wasser und Seife bekommt man die Salbe nicht mehr von der Haut)

mcxylj
Beitragsersteller
@dummbatz74

Also mit was bekommt man sie am besten ab ?

dummbatz74  25.02.2020, 12:52
@mcxylj

wie gesagt: mit Butter, vielleicht auch Margarine. (stand glaube ich mal in der Verpackungsbeilage) Es muss wohl stark fetthaltig sein, also das Zeug, womit man die Wirkung der Salbe verringern will. Da ich weder Butter noch Margarine zuhause habe, schmiere ich mir - wenn es tatsächlich mal zu heiß werden sollte - Sonnenblumenöl, Kühlgel und sonstige Salben auf die betroffenden Stellen. Na ja, das ist dann meist eine Art "Panikreaktion", weil ich denke, dass die unerträgliche Hitze jetzt für Stunden bestehen bleibt. ABER irgendetwas von diesem Zeug muss eben tatsächlich helfen, da es nach kurzer Zeit besser wird. Ich weiss nur nicht, welches Hilfsmittel schlussendlich die Hitzewirkung auf der Haut verringert hat. Ach so, beim Auftragen der Salbe sollte man auch Einmalhandschuhe o.ä. tragen. Aber keine Angst, es wird nur so wahnsinnig heiß, wenn man zu viel Finalgon benutzt. Normalerweise sagt man: Eine erbsengroße Portion für eine handtellergroße Fläche. Die Wärme entsteht übrigens erst nach einer Weile, also nicht gleich immer noch mehr auftragen, weil man denkt, es wirkt nicht...

Kann bedingt helfen. Hängt halt von der Ursache des Kopfschmerzes ab.

Probieren kostet nichts und ist erstmal besser als eine Schmerztablette.

Nehms auch gern, kommt aber dann auf den jeweiligen Schmerz an, bei leichten Kopfschmerzen hilft es wunderbar und bei stärkeren Schmerzen bringt es nichts.

Muss man einfach ausprobieren ^^

Das schöne daran ist man kann es für so einige Sachen nutzen, sozusagen ein kleiner Allrounder 😉

mcxylj
Beitragsersteller

Ja ich muss sagen hatte 3 Tage sehr starke Kopfschmerzen war dann beim Arzt und sie hat Blut abgenommen sie sagte das es nichts schlimmes sei heute gehts dann aucuh klar sind noch Kopfschmerzen da aber nicht mehr so starke mein Hinterkopf tut nur noch etwas weh und leichte Kopfschmerzen.

Destruction666  25.02.2020, 11:49
@mcxylj

Du kannst bei Kopfschmerzen auch ein kühles Tuch ausprobieren, das legst du dir dann auf die Stirn, das hat mir schon so manchesmal geholfen

Je nach Art der Kopfschmerzen hilft es bei mir unterstützend ganz gut. Nur das alleine hilft nicht. Die Wirkung kann man noch verstärken, indem man einen Eisbeutel drauf legt. Unangenehm finde ich, dass bei Benutzung auf der Stirn die Augen immer ein bisschen in Mitleidenschaft gezogen werden - bei mir zumindest.

mcxylj
Beitragsersteller

Merke ich grad meine Augen 😀

Musst mal Probieren. Bei mir hilft nur ibu und Wärmflasche .