Ätherisches Minzöl für die Haare?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt NICHTS , was die Haare schneller wachsen läßt!

Das ist genetisch bedingt.

Ätherische Öle allgemein können zu derben Hautreizungen führen und sind eher in homöopathischer Dosierung zu empfehlen. Also 1-3 Tropfen Öl auf 200 ml Shampoo.

Pangaea  19.09.2014, 09:21

Noch besser: Unparfümiertes Shampoo nehmen und die ätherischen Öle in die Duftlampe geben.

michi57319  19.09.2014, 11:04
@Pangaea

Zur Aromatisierung von Duschgels und Shampoos nehme ich die Öle aber auch :-)

Oder zur Salbenherstellung, wenn die Salbe bestimmte Zwecke erfüllen soll.

Ätherische Öle duften ja nicht nur, sie wirken ja auch.

Da bleiben die Leute, die sowas behaupten, allerdings die Erklärung schuldig, wie eine Hautreizung von außen zu einem schnelleren Haarwachstum (das aus den Haarwurzeln kommt) führen soll.