Japanisches oder chinesisches Teegeschirr?

Kann es sich hierbei um sog. Biskuit-Porzellan handeln?

2 Antworten

Japanisch.

Auf dem 2. Bild von oben steht geschrieben: "Japan" (steht allerdings auf dem Kopf).

Gruebekohl
Fragesteller

vielen Dank, für die Bestätigung

Eindeutig Japan, erkennt man zwar nicht an der Schrift aber an der Verarbeitung des Porzellan Tellers und auch wegen dem gezeichnete in Japan wird oft so etwas verarbeitet in dem Muster in China wird echt alles gemacht aber gut sind die Sachen am Ende dan doch nicht

Gruebekohl
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt muss ich nur noch einen Liebhaber für dieses Porzellan finden.

Stier1240  08.07.2021, 11:25

Doch, erkennt man an der Schrift.