Japan-Spitz (anfänger)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

warum sollte man nicht mit einem Japan- Spitz beginnen??

Jeder hat irgendwann mal seinen ersten Hund gehabt. Wenn sich jemand im Vorfeld intensiv mit der Rasse beschäftigt, die er haben möchte und eventuell schon genau sagen kann welche Hundeschule er besuchen will oder genau weiss welche nicht, ist doch besser als jemand der schon 30 Jahre bei der Hundeerziehung die gleichen Fehler macht.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der seltenen aber sehr hübschen Rasse ;-))

Meinst du einen Akita Inu?.Wir hatten einen,ich kann nur sagen,nichts für Anfänger,sehr eigensinnig,braucht eine konsequente Erziehung.Was er nicht möchte ,macht er nicht.Nicht mal für ein schönes Stück Fleischwurst.Meistens akzeptiert ein Akita auch nur eine Person als "Chef",nichts für eine Familie.Also sehr schöner Hund aber meineserachtens nichts für Anfänger.Viele landen sonst im Tierheim.Schade drum.

taigafee  22.10.2011, 20:00

nein, kein akita inu.

Der Japanspitz ist unkompliziert im Wesen und deshalb auch für Anfänger leicht zu halten.

lies mal hier:

http://www.japanspitz.eu/jrasse.htm

nochfragenxD
Beitragsersteller

Danke ;D

ich werde es mir genau durchlesen !

klar. die tierchen sind spitze

nochfragenxD
Beitragsersteller

also kann ich als anfänger einen zulegen?