Japan Reise - Adapter?

3 Antworten

In Japan benutzt man die gleichen Stecker wie in den USA, also einen 2 pin Flachstecker. Den bekommst du z.B. bei Amazon für ca. 9 Euro.

Zum Aufladen deiner Geräte benötigst du nichts weiter.

Japan hat 100 Volt an den Haushaltssteckdosen. In Deutschland gibt es 230 Volt. Es kann sein, dass Du Deine elektrischen Geräte nicht aufladen kannst, wenn sie keinen Transformator eingebaut haben.

Der Stecker schaut auch anders aus als in Deutschland. Aber ein Adapterstecker ist noch das geringste Problem. Die kriegt man auch am Flughafen in Japan.

Steckdose in Japan - (Handy, Reise, iPad)

Japan hat mit 100 Volt weltweit die niedrigste Netzspannung. Das macht aber nichts, weil praktisch alle Geräte, die du auf Reisen dabei haben könntest (also Ladegeräte von Handy, Laptop, Fotoapparat) darauf ausgelegt sind. Schau mal auf das Netzteil, da steht es drauf.

Ob du einen Adapter brauchst, habe ich wieder vergessen. Schau einfach auf der englischen Wikipedia, und zwar unter dem Suchwort "mains electricity by country", dann hast du alle verwendeten Steckertypen weltweit.