Super Nintendo Japan - Adapter?

3 Antworten

Brauchst du ja, oder einen Hardwaremod, sprich eine Möglichkeit zwischen 50 und 60hz zu schalten.

cookiesqzz  15.12.2015, 10:05

Uh bin ich überfragt, hab damals meine EU Konsole selbst umgebaut um jp und ntsc Spiele zu spielen.
Aber ich vermute die besten Chancen hast du auf Seiten, die sich auf classic Konsolen und 2nd hand spezialisiert haben.

Charel84
Beitragsersteller

Danke :) weisst du zufaellig welchen Adapter ich benötige und wo ich diesen bekomme ? Denn im Netz gibt es ethliche Angebote. Danke

Du hast schon zwei gute Antworten. Die Haushaltsspannung in Japan beträgt 100V (50 Hz in Tokyo und nördlich davon, 60 Hz In Osaka und südlich davon.)

In Deutschland beträgt die Haushaltsspannung 230 V. Wenn Du ein Gerät, das für 100 V ausgelegt ist, an eine Steckdose mit 230 V anschließt, machst Du es kaputt.

Kaufe Dir daher unbedingt einen Adapter.

Charel84
Beitragsersteller

Danke. Die Konsole läuft bereits einwandfrei. Die Frage ist ob europäische Spiele drauf laufen ? Wollte ihm welche schenken.

Balurot  15.12.2015, 15:41
@Charel84

OK. Dann habe ich die Frage falsch verstanden. Entschuldigung.

Bei Nintendo würde ich sagen ja

bisher war (soweit ich informiert bin) keine ihrer Konsolen Region Free zumindest war das unter anderem auch bei meiner Wii so. Diese hat einen Europäischen Region´s Code und da konnte ich keine Japanischen Spiele spielen