Japan mitbringsel?

2 Antworten

Warum Versand, wenn er Dir die Sachen mitgebracht hat? Zoll fällt meines Wissens erst ab 150 Euro an. Infos findest Du im Internet.

Hast du nach diesen Mitbringseln gefragt, weil für mich sind Mitbringsel eigentlich immer Geschenke.

Ansonsten weiß ich natürlich nicht wieviel das ist. Ich mein was ist denn ein kleiner Karton? Und wieviel ist da drin. Ich mein ne Kit kat packung kostet hierzulande ja auch um die 2-3€ sprich man ist relativ schnell bei 30€ wenn man paar mehr kauft.

Wieso du aber Versand oder Zoll zahlen sollst verstehe ich nicht.

Creeper952
Beitragsersteller

OK, "Schachteln" trifft es eher als Kartons. Also 4 kleine Schachteln die die grösse von zwei Zigaretten Päckchen haben. Und 4 kleine Tütchen, ähnliche grösse wie eine normale Haribo Tüte. Ja er sollte mir was mitbringen, aber so teuer für das bisschen ist etwas komisch....das ist von der Menge eigentlich nichts....

Invictu520  21.07.2024, 22:39
@Creeper952

Also sagen wir es mal so, 8 Packungen Süßigkeiten je nachdem was es ist könnte ich schon sehen dass es auf 20-30€ rausläuft, aber ich kenne die Preise natürlich nicht.

Das mit dem Zoll verstehe ich nicht so ganz, wenn dein Kollege paar Süßigkeiten mitbringt wird er die kaum verzollen müssen. Ich mein ich war auch schon in Japan und hab Leuten Zeug mitgebracht, und musste damit nie durch den Zoll.

Das mit dem Versand blick ich auch nicht. Schickt er dir das oder wie?

Also ich versteh ganz ehrlich nicht so ganz wie diese Situation überhaupt zustande gekommen ist. Ich bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite würde ich ja wohl davor klarstellen wieviel Geld ich ausgeben würde, hättest du das gemacht könntest du jetzt halt sagen: "Moment mal wir haben x Euro ausgemacht" und könntest im Zweifel einfach ablehnen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr komisch von deinem Kollegen so viel zu verlangen. Also wenn mir jemand sagt er will das ich ihm was mitbringe und spezifiziert keinen Preis, dann kauf ich doch nicht so viel, dass es am Ende unangenehm beim "Geld eintreiben" wird. Und wenn jemand was spezielles verlangt und es teurer wird, würde ich den Kassenzettel als Beweis aufheben.

Ich würde deinen Kollegen mal Fragen ob er dir die Belege hat und ganz offen sagen, dass du nicht so ganz verstehst wieso das so viel gekostet haben soll. Und vorallem das mit dem Zoll macht meines erachtens einfach keinen Sinn. Bei dem Warenwert gibts keinen Zoll.