Jandarma (Türkei) Fragen.?

2 Antworten

Manchmal hilft Wikipedia weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Jandarma

Die türkische Gendarmerie ist also eine Institution, die, vor allem im ländlichen Raum, vor allem polizeiliche Aufgaben übernimmt, während dies in den Städten ausschließlich die Polizei (Polis) macht.

Andererseits ist die Jandarma auch ein paramilitärischer Verband, dem militärische Aufgaben übertragen werden können.

Diese Unterteilung zwischen Polizei und Gendarmerie entspricht dem französischen Vorbild.

killertolga42
Beitragsersteller

Ich habe das schon durchgelesen aber bei der deutschen Version gibt es nicht so viel zu lesen als auf türkischen Seiten, da aber mein türkisch sehr schlecht ist wollte ich gerne dass mir jemand das erklärt

Paguangare  15.07.2017, 09:55
@killertolga42

Wenn du an der ausführlicheren türkischen Version interessiert bist, dann frage doch deine Eltern, ob sie dir das übersetzen können.

killertolga42
Beitragsersteller
@Paguangare

Okey, dann frage ich mal meinen Vater heute wenn er wieder zurück ist.

Die Jandarma, amtliche Bezeichnung „Jandarma Genel Komutanlığı“ (deutsch Generalkommandantur der Gendarmerie), ist ein paramilitärischer Verband in der Türkei.

Sie ist gemäß Gesetz Nr. 2803 verantwortlich für innere Sicherheit, Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Strafverfolgung und Grenzschutz, insbesondere in ländlichen Regionen, in denen die Polizei nicht vertreten ist. Die Gendarmerie übernimmt auch militärische Aufgaben, die ihr vom türkischen Generalstab übertragen werden.

Paguangare  15.07.2017, 09:53

Direktzitat aus Wikipedia.