,,Jan, dein Scheißteil werde ich zum Schrottplatz bringen!" - Darf mein Vater mein neues Motorrad (kommt im Mai) schrotten und warum rastet er so aus?

4 Antworten

Er darf dein Eigentum eindeutig nicht verschrotten. Aber vielleicht hat er mal irgendwann schlechte Erfahrungen mit Motorrädern gemacht. PS: Miete dir eine Garage und stelle das Motorrad da unter oder auch bei Freunden mal fragen. Er kann dir nur verbieten dein Krad auf seinem Grundstück abzustellen, das war es aber!!!

Er darf es nicht einfach verschrotten! Ihm gehört der Gegenstand ja nicht. Er darf jedoch bestimmen, dass das Teil nicht auf seinem Grundstück steht.

Nein, du dürftest ihn in diesem Fall anzeigen.

Jedoch darf er dir untersagen, die Karre auf seinem Grundstück zu parken und dir auch Hausverbot erteilen.

Natürlich darf er das nicht und warum er so ausrastet - keine Ahnung, kenne ihn nicht...