Jakobsweg mit E-Bike?

4 Antworten

Reine Vermutng: Mit einem guten Mountain- oder einem Fully Trekking Bike sollte das machbar sein. Tendenz zu Trekking, denn Du hast ja Gepäck dabei.

Dabei ist zu bedenken, das es vieleicht nicht immer einfach sein wird, den Akku zu laden und bei unwegsamem und steilem Gelände, verbunden mit dem Gewicht des Gepäcks, reduziert sich die Laufleistung duch deutlich.

siehe hier eine Reiseempfehlung im Mybike Magazin zu div. Pilgerwegen. Das sind aber mehrere Hundert km. Weiterreise bis hin zur Ostküste ans Meer

Muß ich mal raussuchen