Jakobsweg mit E-Bike?
Ist denn der Jakobsweg auf spanischer Seite nach Santiago di Compostela mit einem E-Bike befahrbar? Oder geht es da über so unwegsame Strecken, die schon etwas ganz "Sportliches" voraussetzen (Bergstrecken, kleine Trampelpfade ...). Welche Strecke ist dafür am empfehlenswertesten?
4 Antworten
Reine Vermutng: Mit einem guten Mountain- oder einem Fully Trekking Bike sollte das machbar sein. Tendenz zu Trekking, denn Du hast ja Gepäck dabei.
Dabei ist zu bedenken, das es vieleicht nicht immer einfach sein wird, den Akku zu laden und bei unwegsamem und steilem Gelände, verbunden mit dem Gewicht des Gepäcks, reduziert sich die Laufleistung duch deutlich.
Warum suchst Du Dir dann nicht irgendwo ein passendes Forum oder bessere Informationsquellen, wo Du vieleicht auch nicht-gemutmaßte Antworten bekommen kannst?
https://jakobsweg-kuestenweg.com/2016/12/21/jakobsweg-fahrrad-e-bike/
siehe hier eine Reiseempfehlung im Mybike Magazin zu div. Pilgerwegen. Das sind aber mehrere Hundert km. Weiterreise bis hin zur Ostküste ans Meer
Muß ich mal raussuchen
Der ist doch zum Laufen da und nicht zum Fahren 😔
Genau das sind die Antworten, die ich so schätze und dir gar nichts taugen - pfui
Mit einem Elektrofahrrad können Sie jede Straße (Camino Francés, Camino Portugués, etc.) ohne Probleme benutzen
ja, genau das wollte ich ja wissen, Vermutungen kann ich selbst anstellen