Jahrestickets von Düsseldorf nach München?

*Und zurück

6 Antworten

Für eine solche Entfernung werden keine Monatskarten verkauft. Das ist ja auch keine Entfernung, die irgendjemand täglich pendeln würde.

Wenn du wirklich oft solche langen Strecken fährst, dann empfiehlt sich die Bahncard 100. Das ist eine Jahreskarte für das gesamte Netz der Deutschen Bahn, auch für fast alle Nahverkehrszüge der DB-Konkurrenten und für den öffentlichen Nahverkehr in vielen Ballungsräumen. Nur im Flixtrain gilt die nicht. Die Bahncard 100 kostet allerdings fast 4000 Euro pro Jahr.

Ja, nennt sich "BahnCard" und gibt es in verschiedenen Varianten, guckst du auf der Internetseite der Bahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Namatchi
Beitragsersteller

Danke!

Überlege dir mal wieviele Fahrten du voraussichtlich unternehmen wirst. Je nach dem kommt dann die Bahncard 50 (halber Fahrpreis) oder die Bahncard 100 (Netzkarte) in Frage.

Nein den mit der Bahncard bekommst du nur Vergünstigungen.