München Pass abgelaufen, trotzdem Monatsticket?

1 Antwort

Wenn ein Dokument Terminlich ausläuft, dass man in seinem Besitzt hat. Ist man schon noch selbst verpflichtet darauf zu achten. Ob es noch gilt.

Das bezahlt /erstattet dir niemand.

Anders wäre es du lebst in einem B-Heim in Betreuung.

Tipps810
Beitragsersteller

Also 91€ für nichts. 😥

Werde auf alle Fälle nicht mehr auf den München Pass zurück greifen. Verlängern kann ich ihn eh nicht mehr

Tipps810
Beitragsersteller
@Tipps810

Im Dezember wird mit der Leistungsbezug vom Arbeitslosengeld 2 aberkannt. Also ist es jetzt zu spät einen Termin auszumachen 🙄

MarSusMar  28.11.2022, 17:20
@Tipps810

Ich weiß nicht, was das ein München Pass eigentlich ist. Denn gewöhnlich nennt man Touripässe so, die wissen aber wie lang sie in der Stadt unterwegs sind da kann sowas nicht passieren.

Tipps810
Beitragsersteller
@MarSusMar

Das ist ein Angebot der Stadt München und vom Jobcenter.

Der München-Pass ermöglicht Münchner Bürger*innen mit geringem Einkommen eine Vielzahl von Ermäßigungen in den Bereichen Bildung, Gesundheit/Sport, Kultur/Kunst, MVV.

91€ ist teilweise mehr, als ich an einem Tag verdiene. Mit der Inflation habe ich eh schon extrem zu kämpfen.

Der Mindestlohn wurde zwar erhöht, aber mit der Inflation macht das herzlich wenig aus.🙄