Jahrestag zum Attentat am 20 Juli von 1944. Wären die Grenzen von Deutschland bei einem erfolgreichen Attentat heute anders?

2 Antworten

Nein, denn die Allierten hätten natürlich weiterhin auf der bedingungslosen Kapitulation bestanden. Allerdings wäre die sicherlich schneller unterzeichnet worden, so dass vermutlich Millionen von Menschen den Krieg überlebt hätten.

wie heute (z.B. Schlesien noch Deutsch, Böhmen noch Deutsch, Österreich noch mit Deutschland,…)

Nein, alles wäre gleich geblieben. Die Überfälle auf andere Länder hätten ja trotzdem schon stattgefunden genauso wie die Morde in den KZs.

 hätte das Attentat funktioniert und die Operation Walküre geklappt mit anschließend schnellen Friedensverhandlungen,

Hätte das Attentat geklappt wäre ja jemand anderes nachgerückt an Hitlers stelle der das gleiche gedankengut hatte.