Jahrestag Unternehmungen?
mein Partner und ich feiern am 21.12. unseren Jahrestag. Wir haben ausgemacht, dass wir uns nichts schenken und jeder abwechselnd diesen Tag plant.
Zu meinem Glück fällt dieser Tag dieses Jahr auf einen Samstag - aber ich hab leider keine richtigen Ideen.. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Ich dachte daran, den Tag mit einem Frühstück zuhause zu starten, anschließend eine Paarmassage zu buchen und danach etwas essen zu gehen - aber mit einer Paarmassage bekommt man ja keinen ganzen Tag gefüllt .. (MyWellness habe ich ihm letztes Jahr zum Valentinstag geschenkt, also das ist auch raus)
Dann habe ich Abends vielleicht an ein Erlebnisdinner, wie Dinner in the Dark gedacht - hat das schonmal jemand gemacht? Oder Dinner im Rheinturm in Düsseldorf und wir gehen vorher auf den Weihnachtsmarkt, aber i dont know.
Lieben Dank schonmal für eure Vorschläge.
PS: ich denke, Unternehmungen ohne Übernachtung wären besser, da die Weihnachtstage im Anschluss sind und wir da schon genug Stress haben.
4 Antworten
Das klingt schon mal nach einem tollen Tag! Hier sind einige Ideen, um den Tag weiter zu füllen:
Nach dem Frühstück:
- Winterspaziergang: Genießt die winterliche Landschaft, vielleicht am Rhein oder in einem schönen Park.
- Escape Room: Verbringt Zeit damit, Rätsel zu lösen und gemeinsam zu kooperieren.
- Kunst-Workshop: Bucht einen gemeinsamen Kreativkurs (z.B. Malen oder Töpfern).
- Indoor-Aktivität: Trampolinpark oder Kletterhalle für etwas Bewegung.
Beim Dinner könnt ihr reflektieren, was ihr im vergangenen Jahr erleben durftet - eine schöne Verbindung zu dem, was kommt!
Falls es den Weihnachtsmarkt vorher schon geöffnet hat, wäre ein Glühwein dazu perfekt!
Jeden Abend dazu den Tag ausklingen lassen mit einen Film oder Lieblingsserien. Das kann keine schönes Weg sein und Wertschätzung aneinander zeigen und darauf eingehen, was gut läuft!
Hallo LuluLamberry!
Eine Idee, die in den meisten Fällen viel Freude bringt und auch verbinden kann. Ist ein gemeinsamer Tanzkurs. Das ist natürlich nicht für jeden was, aber fals ihr freude daran habt euch zu bewegen, ist das eine schöne Idee.
Ihr könntet auch gemeinsam schlittschuhfahren. Das macht auch sehr viel spaß! Es ist hier bei völlig egal, ob ihr es könnt oder nicht. Fals ihr es nicht könnt wird es auf jeden Fall ein Erlebnis mit vielen Lachern.
Ein Dinner in einem Dunkelrestaurant klingt auch sehr schön als Abschluss. Es ist Mal ein spannendes Erlebnis im dunkeln zu essen. Das wird bestimmt eine intensive Erfahrung!
Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche euch beiden einen unvergesslichen Tag!
Frühstücken
Schlittschuhlaufen
Falls noch Zeit ist zusammen eine Pause machen
Essen
Netflix and chill
Maybe sowas
Je nachdem wo ihr wohnt und es gibt das dort, wie wäre es mit einer romantischen Kutschfahrt abends durch die Stadt?