Jahrespraktikum suchen?
ich mache momentan mein FOS in Gesundheit und Soziales und brauche dazu ein Jahrespraktikum. Welche Betriebe suchen immer jemanden? Ich bin leider sehr spät dran und muss mich sputen.. Mein Bildungsgangleiter sagte, dass die Spannbreite sehr groß ist, also von tanzverein bis Pferdetherapie, bis Fitnessstudio etc. ist alles dabei. Im Altenheim und im Kindergarten hatte ich bereits Erfahrungen, mit gefiel beides leider gar nicht, aber jetzt ist es mir fast egal wo ich es mache, Hauptsache ich habe etwas was ich noch nicht gemacht habe. Habt ihr Ideen wer immer Jahrespraktikanten braucht/annehmen würde?
uch bin weiblich und 22.
Ich bitte um ernst gemeinte nette Ideen, ich verzweifle :,D
Liebe Grüße :)
1 Antwort
Hallo,
für dein Jahrespraktikum könntest du bei verschiedenen Betrieben und Einrichtungen nachfragen, die regelmäßig Praktikanten aufnehmen. Dazu gehören:
- Gesundheits- und Sozialeinrichtungen: Kliniken, Rehabilitationszentren, Therapiezentren.
- Fitnessstudios: Hier kannst du in der Verwaltung oder bei der Betreuung von Kunden arbeiten.
- Tagesstätten für Kinder und Jugendliche: Auch wenn du bisher negative Erfahrungen gemacht hast, könnten andere Einrichtungen besser passen.
- Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung: Sie suchen oft engagierte Praktikanten.
- Freizeit- und Kulturvereine: Tanzschulen, Kunst- und Musikschulen bieten manchmal Praktika an.
Ich hoffe, du findest bald eine passende Stelle!
Beste Grüße!