Jahrespraktikum suchen?

1 Antwort

Hallo,

für dein Jahrespraktikum könntest du bei verschiedenen Betrieben und Einrichtungen nachfragen, die regelmäßig Praktikanten aufnehmen. Dazu gehören:

  • Gesundheits- und Sozialeinrichtungen: Kliniken, Rehabilitationszentren, Therapiezentren.
  • Fitnessstudios: Hier kannst du in der Verwaltung oder bei der Betreuung von Kunden arbeiten.
  • Tagesstätten für Kinder und Jugendliche: Auch wenn du bisher negative Erfahrungen gemacht hast, könnten andere Einrichtungen besser passen.
  • Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung: Sie suchen oft engagierte Praktikanten.
  • Freizeit- und Kulturvereine: Tanzschulen, Kunst- und Musikschulen bieten manchmal Praktika an.

Ich hoffe, du findest bald eine passende Stelle!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)