Jahrespraktikum in einem Büro?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unzählige Berufe und Berufsbilder verschiedener Tätigkeiten werden in einem Büro ausgeübt.

  • Verwaltung
  • Controlling, Finanzen, Buchhaltung
  • Marketing
  • Personalmanagement
  • Projektleitung
  • Account Management
  • Etc

Und das wie du schon erkannt hast in verschiedenen Branchen:

  • Finanz und Versicherungsdienstleistungen
  • Steuerberatung
  • Chemie
  • Pharma
  • Automobil
  • IT
  • Transport und Logistik
  • Rechtsberatung
  • Undundund

Für dein Praktikum grundsätzlich solche wo du die im Studium erworbenen Fähigkeiten einbringen kannst.

Rotfuchs716  01.06.2024, 14:21

überlege dir: Was hab ich gelernt und wo wird das gebraucht. Du sollst zwar im Praktikum auch was lernen, aber damit man dich als Praktikantin will solltest du schon einige Kompetenzen einbringen können. Wenn du zum Beispiel an der Uni Marketing gelernt hast könntest du eine Marktstudie bei einem Fabrikanten machen.

Sofia1739
Beitragsersteller

wie meinst du?