Jährliche Fahrleistung um 20000km überschritten?

5 Antworten

Man muss doch Jährlich den Kilometerstand bei der Versicherung angeben.

Also so ist es zumindest bei der Allianz !

Es wird der Kilometerstand angefragt und man kann für das neue Jahr eine andere Kilometerleistung angeben wenn gewünscht.

Fahre ich weniger Kilometer als angegeben, bekomme ich eine Gutschrift.

T3Fahrer  08.06.2024, 13:40
Man muss doch Jährlich den Kilometerstand bei der Versicherung angeben.

Wenn du das aktiv von der Versicherung gefragt wirst, ist das aber eine Serviceleistung. Ich bin das noch nie bei meinen Versicherungen gefragt worden, außer ich aktualisiere den Tarif.

Morchelmeister  08.06.2024, 14:32

Ich musste noch nie den Kilometerstand angeben, egal bei welcher Versicherung. Aber das mit der Gutschrift ist natürlich eine feine Sache. Andere Versicherungen kassieren nur.

syltshuttle
Beitragsersteller

Bei der Itzehoer nicht, jetzt nach 8 Jahren das erste Mal Bescheid bekommen,

TheMonkfood  08.06.2024, 20:14
Man muss doch Jährlich den Kilometerstand bei der Versicherung angeben.

Musste ich in über 30 Jahren noch nicht

Bei der Neuzulassung hat meine Frau unwissentlich eine Fahrleistung von 8000 Km jährlich angegeben.. Es waren dann tatsächlich 20000 Km. Nachdem ich dies nachgemeldet habe kam die neue Rechnung. Der Mehrpreis war 73,- Euro pro Jahr.

syltshuttle
Beitragsersteller

Mal sehen bei mir sind's gesamt 160000km

Das wird nachberechnet und ich bin mir nicht sicher, ob nicht noch eine Art Strafzahlung drauf kommen kann.

syltshuttle
Beitragsersteller

Wenn ich mich nicht melde wird's geschätzt, komme ich wohl besser bei weg

Tja da wird dir die Versicherung eine Nachberechnung für die Fahrleistung vorlegen

Da kommt dann mit Sicherheit eine Prämiennachzahlung. Solltest deinen Vertrag entsprechend anpassen.