Jäger droht mit Abschuss des Hundes.......

15 Antworten

Leider muss ich Dir sagen, daß er jagende Hunde erschießen darf.

Jäger sind mitunter etwas seltsame Zeitgenossen. Mir ist mal eine Wildsau vor's Auto gelaufen. Hat nicht mehr gereicht. Auto Totalschaden, ich Schürfwunden, die Sau und die sechs Jungen, die sie im Bauch hatten tot. Als der Jäger zur Unfallstelle kam, wurde er grad auch zur Sau. Wie es mir ging, hat ihn nicht interessiert - aber seine sieben Schweine, oh jeeeeee.....

Meine ganze familie is jäger daher sage ich dir, hunde im wald frei laufen zu lassen ist nicht erlaubt, man muss sie immer anleinen, dank mal an die tiere im wald! Der jäger darf NICHT in deinem beisein schiessen, das wäre illegal und dafür könnte dem jäger der jahdschein abgenommen werden.... Aber wenn er dich anzeigt könnte dir im schlimmsten fall dein hund abgenommen werden oder du musst ein hohes busgeld zahlen.... Also bitte lauf wo anderst oder leine ihn an, ich hoffe dir hat das geholfen :)

spoony05  08.08.2014, 13:32

Und wie definiert sich in diesem Fall "Beisein" Ist der Hund in meinem Beisein, wenn er 5 Meter von mir weg ist? Wie sieht es aus mit 10 Metern oder ist er nicht mehr in meinem Beisein wenn er außer Sicht ist? Wo ist da die Grenze?

Sunavefreak  08.08.2014, 21:49

Beisein ist definiert, dass diese person in sichtweite des jägers ist, oder auch wenn der jägger genau weiss, dass sort jmd in der nähe ist

CriCatio  24.01.2020, 14:51

dank mal oder denk mal?-wenn richtig ist "...denk mal an die tiere in wald..." dann frage mich ob auch der jäger denkt auf die tiere in wald.

Ontario  22.06.2020, 21:30

Ja, denk mal an die Tiere im Wald. Dieser Spruch muss ausgerechnet von jemanden kommen, dessen Familie alle Jäger sind.

Zu Zeiten in denen die Jagd offen ist, wird alles abgeknallt was nicht schnell genug flüchten, oder sich verstecken kann.

Tiere werden angeschossen und verenden jämmerlich, weil sie nicht gefunden werden.

Alle Tiere die früher für einen natürlichen Wildbestand sorgten wurden abgeknallt.

Kaum erscheint ein Bär auf der Bildfläche, wird er abgeknallt ( BRUNO lässt grüssen).

Jetzt scheinen Wölfe gelegentlich aufzutauchen. Da wird es nicht lange dauern und auch der letzte Wolf wird erschossen.

Es gibt kaum noch Feldhasen, Karnickel, Fasane bei uns. Die Schuld gibt man freilich den Landwirten

Ich hatte einen Chef der flog jedes Jahr nach Kanada und ging da auf Bärenjagd.

Andere "Privilegierte" fliegen nach Afrika und erschiessen dort Löwen., oder andere Tiere. Zeigen sich dann stolz neben der erlegten Beute.Ich finde das als eine Schande.

Wenn dein Hund eine Bestimmte Entfernung von dir hat, darf er ihn erschießen. Ich glaube das waren so ca. 50 m.

Ich kann verstehen das du angefressen bist , dennoch ist der Jäger im recht . Wenn dein Hund wildert oder tatsächlich jagen sollte , kann er ihn schießen. Achte mal darauf , ob am Anfang des Weges ein Naturschutz Gebiet Schild steht , dann muss dein Hund grundsätzlich an die Leine. Ansonsten finde ich , wenn man in den Wald geht und der Hund hat einen ausgeprägten jagdtrieb ,nimmt man eine Schleppleine um kein Risiko einzugehen. Denn es ist immer der Fall , wenn Jäger ihren wildbestand gefährdet sehen , dürfen sie schießen. Ob hund oder Fuchs ist da ziemlich wurscht. LG

stichelhaar  15.08.2014, 11:01

ein Blick ins jeweilige Waldgesetz ist sehr erhellend. In den meisten Bundesländern ist ein ganzjähriges Anleingebot vorhanden. bei Nichtbefolgen ist das eine Ordnungswidrigkeit.

Hallo Durreimann,

als Besitzer einer Jagdfläche solltest Du doch an einer efektiven Jagd interessiert sein. Es soll nicht schön sein wenn Dir die Wiese zwei, drei Tage vor der Mahd vom Schwarzwlid umgedreht wurde. Es wäre bestimmt auch besser sich mal mit dem Jäger friedlich zu unterhalten, der hlft Dir dann bestimmt gerne vor dem Mähen die Wiese nach Setzlingen (KITZE) abzusuchen.

Gruß Sirius

Ontario  22.06.2020, 21:42

Das macht man heute mit Drohnen, oder mit Erntemaschinen die über entsprechende Geräte verfügen um ein Kitz rechtzeitig zu erkennen.