Jadorra ,wie beende ich es?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Quelle: http://board.protecus.de/t39820-2.htm

Also offensichtlich handelt es sich bei den Firmen: Jadorra S.a.r.l, ebenso wie die Firma Billja um Briefkastenfirmen, die versuchen mit gefakten Profilen die User zu verarschen. Solange bis das "große" Abo anfängt. Wenn man jetzt noch im Probezeitraum kündigt durch eine Email, bekommen diese die nicht oder es wird trotzdem das Abo begonnen. Letztendlich bekommt man dann eine Mahnung per Email. In letzter Zeit wurde jetzt ein Inkassounternehmen beauftragt aus Deutschland um seriöser zu wirken. Das Inkassounternehmen lautet: Atriga aus 63225 Langen.

Hier ist die Kündigungsadresse: Jadorra S.à.r.l. 38 Route d’Esch L-1470 Luxembourg

support@sexpartnerclub.net

Dass Du Dich auf einer zu dem Unternehmen gehörenden Seite angemeldet hast, ist wohl unstrittig. Auf jeden Fall solltest Du per Mail und per Einschreiben kündigen.

Verlange eine Bestätigung Deiner Kündigung in der auch das Vertragsende genannt ist.

Achte auf Deine Kontoauszüge und lass nach Vertragsende jeden Einzug zurück gehen.

Sofort zurückbuchen lassen. Es kaum zu erwarten dass sich der "Abbucher" meldet. Falls doch, die Dokumente anfordern die belegen, dass Du dieses Abo abgeschlossen hast.

Dann geh doch einfach zur Bank und lass die Lastschrift zurueck buchen (innerhalb von 6 Wochen nach Buchung geht das). Dann kommen die schon von selbst auf dich zu und schreiben dich an, wenn sie das Geld haben wollen. Dann kannst du das kuendigen/klaeren.

Wenn du im Internet eine verwendbare Adresse findest und auf dem Kontoauszug eine Art Kundennummer, kannst du die auch anschreiben und erklaeren, dass du mit denen nichts zu tun hast, nie eine Einzugsermaechtigung erteilt hast bzw. diese wiederrufst ab sofort.

Kann es sein, dass du im Internet mal auf gewissen Seiten gesurft hast und dort einen kostenpflichtigen Dienst genutzt hast und das war ein Abo am Ende. Du musst ja irgendwo deine Kontodaten hinterlassen haben, oder?

Hallo, du kannst ganz einfach den Lastschriften widersprechen. Das geht entweder im Online-Banking oder du wendest dich an deine Bank. Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen irgendwie eine Mitgliedschaft abgeschlossen hast und da deine Daten angegeben hast? Im Zweifel kannst du die Lastschriften immer zurückgehen lassen, wenn die berechtigte Forderungen haben, werden die schon anderweitig (per Post) auf dich zukommen.

Wenn du hier sicher bist, dass du nichts gebucht hast und die Zahlung veranlasst hast - dann kannst du der Lastschrift einfach widersprechen. Entweder via Online Banking oder du kontaktierst deine Bank und teilst denen mit, dass diesen Zahlungen widersprochen wird und keine weiteren Zahlungen dieser Art durchgelassen werden sollen.

Konsequenz daraus ist, du bekommst das Geld zurück und bei der Firma taucht ein aktiver Rückruf auf.