Family Link beenden ohne Google Konto zu löschen?

3 Antworten

Das Mindestalter für Google-Konten in Deutschland beträgt 16 Jahre.

Sprich: Deine Eltern müssen dein Google-Konto bis zu deinem 16 Lebensjahr verwalten, da du vorher keine Möglichkeit hast, dies alleine zu übernehmen.

Erst dann könnt ihr das Konto von dir so einstellen, das deine Eltern dies nicht mehr verwalten können.

Vorerst bleibt ihnen nur, jegliche Einschränkungen und co. zu deaktivieren. Mehr aber nicht.

Matzibo694743
Beitragsersteller

Ich habe mich dort schon mehrere Male Informiert und bis jetzt haben alle gesagt es wäre ab 13

sumi79  10.06.2024, 21:08
@Matzibo694743

Du bist erst ab 16 bedingt geschäftsfähig und Google darf vorher auf keinen Vertrag mit dir eingehen.

Das ist gesetzlich so geregelt.

Du hast ein Jugendkonto und deine Eltern verwalten es.

Du musst bis 18 warten.

DieFreistunde  10.06.2024, 21:04

16 ist bereits ausreichend. Ein Mindestalter von 18 Jahren ist nur für Plattformen erforderlich, deren Zweck der Verkauf von Waren ist, was bei Google nicht der Hauptzweck ist.

Deine Eltern können in die Family Link app gehen auf dein Profil gehen und dann da die Elternkontrolle beenden.

Matzibo694743
Beitragsersteller

wie genau wir finden da nichts dergleichen

smartguy482  10.06.2024, 21:51
@Matzibo694743

In der Elternapp: Oben links drei Striche - auf deinen namen - einstellungen - Kontoeinstellungen - Elternaufsicht - Elternaufsicht beenden.