Google Sperre umgehen?
Folgendes Problem:
Meine Tante hat mir ihr altes Handy geschenkt und kann sich nicht an ihr google konto erinnern.
Sie hat leider auch keine Ahnung wo die Zettel mit den Daten hingekommen sind.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu umgehen? Denn meine Daten akzeptiert das Handy nicht.
5 Antworten
Hallo. Umgehen ist mit legalen Mitteln nicht möglich. Und ein gerootetes Handy ist selbst mit abgeschalteten GPS für den Provider leicht zu orten (im Falle das es gestohlen ist)
Du musst nur die E-Mail Adresse eingeben die zuletzt verwendet wurde, schon kannst du dir (eher deine Tante) das Passwort zurücksetzen und deine Anmeldedaten eingeben. Das ist der legale weg.
Es ist meist die E-Mail Adresse, die auch im sonstigen leben verwendet wird.
Sollte es die nicht sein, dann ist das Handy nicht mit legalen Mitteln zu entsperren
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt nichts, da der Diebstahlschutz dennoch aktiv bleibt.
So entfernst du die Google-Sperre in wenigen Schritten:
- Öffne die „Einstellungen“ deines Smartphones.
- Scrolle zu „Nutzer & Konten“ und öffne das Menü.
- Tippe auf „Google“ und wähle „Entfernen“. Bestätige mit „Ok“.
- Bei einer anderen Android-Version kannst du auch nach „Nutzer & Konten“ suchen.
- Setze das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück und es ist bereit für den neuen Besitzer.
Dann musst du das Handy doch im Prinzip nur zurücksetzen und dich mit deinen eigenen Konten anmelden.
Wieso setzt du das Handy nicht auf Werkeinstellung zurück?
LG
Seid Android 5 wurde die FRP eingeführt.
Die FRP (Factory-Reset-Protect) Sperre, "sogenannter Handyschutz durch Googlekonto" umgehen wird so nicht klappen.
Jedenfalls nicht offiziell.
Führt man ein Factoryreset durch, muss man sich trotzdem bei Google anmelden. Man wird sogar drauf hingewiesen das ein reset durchgeführt wurde und die Logindaten vom vorbesitzer eingeben.
MfG
Genau da liegt das Problem._.
Sie kann sich daran nicht erinnern, da sie das Handy nie wirklich genutzt hat.