Wie heißen die Personen auf dem Foto?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal abgesehen von dem was hier bereits empfohlen wurde könntest du dir -falls du englisch sprichst- die Doku "The Jacksons, An American Dream" anschauen.

The Jacksons 1992 An American Dream TV Series (FULL) + The Cast & Cast Where Are They Now? Complete - YouTube

Sie wird von vielen Fans als die beste Doku, bzw. Biopic über die Jackson 5 angesehen. Der Film geht zwar ziemlich lange, beschäftigt sich dafür aber mit sehr vielen Themen und ist wahrscheinlich einer der beste Einsteiger, wenn man so schnell wie möglich so viel wie möglich erfahren will.

Du könntest dir außerdem einfach mal Zeit nehmen und auf YouTube einige Auftritte und Interviews ansehen. Wenn man genug schaut schafft man es sogar irgendwann, sie auseinanderzuhalten;) Vielleicht kannst du in deinem Referat ja auch ein Video von ihnen zeigen oder zumindest kurz Ausschnitte aus ihren erfolgreichsten/ bekanntesten Liedern wie z.B. "I Want You Back" spielen.

Einige Anhaltspunkte wären z.B. :

-die Anfänge der Jackson 5, wo und wie sie gelebt haben, wer ihre Eltern waren, wie sie es geschafft haben bekannt zu werden etc.

-das Plattenlabel Motown, ihr späterer Wechsel zu einem anderen Label und wie es ihnen ergangen ist, als eines ihrer Mitglieder sich dazu entschieden hat sich von der Gruppe zu trennen und weiterhin solo bei Motown zu bleiben

-bekannte und erfolgreiche Lieder, Alben, Tourneen, Rekorde usw.

-Motown 25

-ihr Einfluss als eine der, wenn nicht als die erste "Boy band" überhaupt auf die Musik und andere Künstler nach ihnen

hahecgn  14.07.2021, 20:46

Gut geschrieben, nur eine Anmerkung: Den Film "The Jacksons - An American Dream" gibt es auch auf deutsch, ist aber akutell nirgends kostenlos verfügbar.

Nena742
Beitragsersteller
@hahecgn

Wow, vielen Dank für diese lange und tolle Antwort!

Den Film werde ich mir vor dem Referat auf jeden Fall noch anschauen :)

Lg und Danke!

Dann mache dir einfach Ahnung indem du das Internet zur Informationssuche nutzt. Ein guter Link ist dieser hier.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Jackson_Five

Kittyhawkins  14.07.2021, 17:34

Dem kann man nicht entnehmen, wer wer ist. 🤷‍♀️

Nena742
Beitragsersteller

Danke, ich meine ob du mir sagen kannst wer auf dem Bild wer ist ?

Von Experte hahecgn bestätigt

Von links nach rechts: Tito, Marlon, Jackie, Michael, Jermaine.

Nena742
Beitragsersteller

Super Danke!:)

Knovieh  14.07.2021, 17:35
@Nena742

In dieser Formation standen sie übrigens immer auf der Bühne.

Nena742
Beitragsersteller
@Knovieh

Danke, dass ist gut zu wissen:)