Michael Jackson PowerPoint

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

oh mann das hab ich letztes jahr gemacht, hatte 15 min dafür zeit und es war sauknapp und schwer! du kannst alle punkte garnicht abarbeiten, deshalb geb ich dir nen tipp: als einleitung hab ich die jackson 5 ära etwas erklärt und ein bild gezeigt, was kurzes dazu gesagt und dass er sich von denen nie ofiziell getrennt hat, aber seine eigene karriere begonnen hat. danach ging es weiter mit seiner karriere und ich habe VITILIGO erklärt und bilder hierzu gezeigt!!

Habe moonwalk, sidewalk und den anti-gravity-lean vorgestellt (alles mit kurzclips auf powerpoint ;) und letztendlich hab ich nur erklärt, dass er am 25.06.09 wg. einer verabreichten überdosis an propofol gestorben ist. habe hierzu nur erklärt, dass er chronische schlafprobleme hatte und die TII abschiedstour bevorstand, weil er sich danach den filmen widmen wollte. hatte auch nen bild von ihm worunter stand: musiker, produzent, dichter, autor, sänger, tänzer, (evtl. schauspieler hehe)... soo, nun zu den vorwürfen und Op's:

über schönheitsop's würde ich keinen vortrag halten, da es a) bessere themen über seine 45 jährige karriere gibt! und b) kannst du nicht alle nachweisen die er hatte. also ist unnötig und wird nur ne polemik verursachen, da jeder was anderes verändertes zu sehen findet.

zu den vorwürfen wirst du nichts sagen brauchen, da das in den fragen auftauchen wird. mach dich schon mal bereit hierzu und überlege dir sinnvolle! und neutrale! antworten, auf keinen fall emotional werden, auch wenn du von seiner unschuld überzeugt bist (oder vom gegenteiligen. er wurde freigesprochen und es lag 1993 eine erpressung der familie vor, sodass es eh nicht zum prozess kam, da mj bezahlte.

whatever, mach über themen, wo es keine aufstände hierzu geben kann, geh keine sinnlosen diskussionen ein und sei dir sicher! viel glück!

TheMaxMine07  25.05.2020, 15:26

danke voll geil hilft mir noch neun jahre später!

shia96  25.10.2011, 14:05

Auch von mir DH, ich halte nächstes Jahr meine Abschlusspräsentation über Michael Jackson und du hast hier echt gute Tipps und Anregungen gegeben :D! Danke, danke danke :D!

lg! :)

Du sollst eine Präsentation für Musik erstellen, dann sollte Dein Hauptaugenmerk auch auf Jacksons Musik gerichtet sein.

Als Einleitung würde ich seine Biographieeckdaten darstellen, dann seine Anfänge mit den Jackson 5 und als Hauptteil seine Solokarriere.

Als besonderes Highlight würde ich den "Earth Song" präsentieren und Auszüge aus dem neu erschienenen Buch von Joe Vogel (The man in the music), das sich mit Jacksons Musik, Textinterpretationen, Entstehung usw. beschäftigt, einflechten. Hier kannst Du darüber nachlesen:

http://www.mjjackson-forever.com/index.php?page=Thread&threadID=4026

Alles andere würde ich außen vor lassen.

Viel Erfolg!

123sorgenfrei
Beitragsersteller

Wie würdest DU den Earth Song präsentieren?

123sorgenfrei
Beitragsersteller

Wie würdest DU den Earth Song präsentieren?

  • Daten zur Person und Familie
  • Leben (mit Alben, größten Erfolgen usw.)
  • Musik (etc.)

und dann der Tod (aber nicht als Extrapunkt)

...und wenn du mich fragst: Vorwürfe des Kindesmissbrauchs verdient keinen eigenen Punkt und ich denke kaum dass Schönheits-OPs relevant für ein Referat sind. Würdest du etwa auch über Haarimplantation reden, wenn du ein Referat über Berlusconi halten würdest ? Ich denke nicht. Aber wenn du sonst irgendwelche Fragen zum Thema hast, auch zu VdK und S-OPs: Ich weiß praktisch ALLLEEEES über ihn. (ist kein Scherz :D )

ja das is eigentlich schon ziehmlich gut !! : )