40Grad Wäsche auf 60 oder 90Grad waschen?

7 Antworten

Jeden Tag 2-3 Hasenbütterchen mehr und dann wächst Du rein im Laufe der Zeit.

Von Experimenten mit der Wassertemperatur kann ich eigentlich nur abraten.

Wenn man Klamotten zu heiß wäscht oder in den Trockner tut, obwohl sie dort nichts zu suchen haben, dann gehen sie meist nicht dort ein, wo man es gerne hätte. Kann dann sein, dass die Jacke vielleicht kürzer wird, aber dafür total breit.

Außerdem leidet die Substanz des Stoffes, es kann sein, dass er dann filzt oder Knötchen bildet oder sowas.

Und wenn das eine Sicherheitsjacke ist, dann sind da ja sicher so reflektierende Streifen und Aufnäher drauf. So etwas läuft überhaupt nicht ein.

Leider wirst du die Jacke so anziehen müssen, wie sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kunstfasern laufen nicht ein.

Bist Du der Einzige, der das Problem hat? Wenn nicht, solltest Du mit Deinem Chef reden, ob man einige Jacken in einer kleinen Größe bestellen kann.

Polyester läuft nicht ein. Du darfst es nicht so heiß waschen, da es ein Kunststoff ist der nunmal Hitze schlecht verträgt.

Schau beim Hersteller der Jacke im Netz nach, ob es tatsächlich keine kleinere Größe gibt.

Giwalato

tanzella  17.04.2019, 17:11

Gute Idee! LG ☺