Dunkle College-jacke mit weißen Ärmeln waschen

3 Antworten

Sowas sollte man normalerweise waschen können, ohne abzufärben!

Was steht denn auf der Waschanleitung?

Ich würde sie mit etwas Buntem waschen und so ein Färbtüchlein in die Trommel, auf die Wäsche legen, damit sollte nichts mehr verfärben, ich benutze diese Tüchlein schon seit Jahren und habe nie etwas verfärbt!

Die Jacke würde ich bei 40° waschen, leg sie vorher eine Nacht in essigwasser ein, dann sollte sie nicht mehr abfärben!

Viel Glück! L.G.Elizza

Hol dir nen mittelkleinen flachen Wäschekorb, warmes Wasser rein, ne Kappe Spülmittel, umrühren, und den dunkelblauen Teil der Collegejacke in den gefüllten Wäschekorb tun (vllt die weißen Ärmel mit na Wäscheklammer oder sonstigem nachfixieren, sodass sie nicht ins Wasser kommen), über Nacht stehen lassen & fertig. Danach sollte es ungefährlich sein die Collegejacke normal zu waschen. Wir machen das immer so mit unseren neuen Teilen & sobald das einmal gemacht wurde waschen wir immer alles zusammen, noch nie was passiert und spart Strom und Wasser! :)

Meine Mutter wäscht meine immer einzeln, wenn sie gerade keine Wäsche hat ;)

JuliaBouvier94
Beitragsersteller

Danke für deine antwort! Aber meine Jacke ist ziemlich klein, also eher so eine art bolero-jacke... und meine mutter hat sich bisher immer aufgeregt wenn ich so kleine sachen einzeln gewaschen habe :D