Jacke von jemandem tragen, der verstorben ist?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich trage teilweise sogar Kleidung (Hemden u.a.), die mein verstorbener Opa getragen hat. Er hat sehr viele praktisch neuwertige Hemden gehabt, die er nur an wenigen Veranstaltungen oder teilweise auch nie angezogen hat -----------> das war mir schlicht zu schade zum wegwerfen, außerdem hat mein Opa nur sehr hochwertige Sachen gekauft. Auch seine Krawatten habe ich übernommen & einige seiner Sakkos sowie zwei Winterjacken... weil es von der Größe her passt, er einen guten Geschmack hatte & die Sachen absolut perfekt sind vom Zustand her.

Du solltest die Jacke tragen & dich nicht verunsichern lassen... ziehe sie an & freue dich drüber, auch im Namen der Mutter des Verstorbenen. Ich sage mir auch immer ---------> mein Opa würde sich freuen... was andere darüber denken, ist mir dabei egal & dir sollte es auch einerlei sein :)

Ich denke auch, denke nicht darüber nach. Die Jacke wurde verkauft, Du hast sie gewollt. Für eventuelle Umstände kannst Du nichts und sie sind auch nicht relevant.

Ausserdem hat die Standnachbarin ja auch noch gesagt, sie würde es freuen, dass Du sie haben wolltest

Es ist eine Jacke, und ob du sie trägst oder nicht: Es ist und bleibt eine Jacke. Ich kann durchaus verstehen das man ein seltsames Gefühl hat wenn man Kleidung trägt die mal jemandem gehört haben der jetzt nicht mehr lebt oder.. wenn man in einem Schlafzimmer von jemand verstorbenen ist oderso.. jedoch.. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken^^

Ja, trage sie. Mal ganz abgesehen davon, dass ihr im Haushalt Dutzende Gegenstände täglich benutzt, wo der Mitarbeiter des Herstellers der das Teil in der Hand hatte gestorben ist, ist es doch schön,  wenn du diese Jacke tragen kannst. Er lebte ja noch als er die Jacke trug.

Ja trag sie, ihr kennt euch, die Mutter hat sich sehr gefreut, das jemandem die Jacke gefällt und tragen möchte.

Das du dich "seltsam" fühlst kann ich verstehen, aber das vergeht.

Ist zwar reichlich kitschig, aber irgendwie auch tröstlich: So "lebt" die Jacke weiter, erfreut jemanden.

Ich würde die Jacke beim nächsten Flohmarkt tragen, solange es das Wetter zulässt.