JA und Bundeswehr?

3 Antworten

Einem Extremisten gibt man keine Kriegswaffe also nein da kommst du nicht durch die notwendige Ü1 Sicherheitsüberprüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Sollte im Normalfall nicht möglich sein, nur leider ist die Bundeswehr zu durchsetzt von Rechtsextremen und deshalb wird das vermutlich doch möglich sein...

Akka2323  06.08.2024, 13:17

Nein. Er ist namentlich erfasst und wird überwacht.

Nicki996  06.08.2024, 13:18
@Akka2323

Und dennoch hat die Bundeswehr bzw. Allgemein deutsche Sicherheitsapparates ein hohes Problem mit Rechtsextremismus

Möglich wenn weder körperliche noch medizinische Gründe dagegen sprechen und du weder bei Polizei noch bei Bundes- oder Landesamt für Verfassungsschutz aktenkundig bist.

Das Beispiel Hannes Gnauck zeigt aber wie schnell man wieder raus sein kann.

Akka2323  06.08.2024, 13:33

Als JA-Miglied bist Du namentlich erfasst.