Ja Nein?

20.08.2024, 09:18

( hab projekt woche das ist kein offizieler untericht und zählt nicht zur note)

7 Antworten

Hey,

Ich würde einfach zur nächsten Stunde gehen und mir für die erste Stunde was einfallen lassen.

LG

oder soll ich morgen hingehen mit entschuldigung und begründung

Und wie sollte die Entschuldigung aussehen? Verschlafen dürfte da nicht gut ankommen.

Und alles andere wäre eine Lüge und theoretisch strafbar. Im Übrigen besteht für Dich ja (wahrscheinlich) noch eine Schulpflicht.

Also: Seh' zu, dass Du in die Schule kommst!
Im Übrigen ist auch die Projektwoche "offizieller Unterricht" und keine "Kann-Veranstaltung".

verreisterNutzer  20.08.2024, 09:26

Ich bitte dich ich komme grad zum ersten mal wegen verschlafen schon zu spät und andere schüler sicher über millionen schwänzen absichtlich tagtäglich und das nicht wegen verschlafen sondern mur weil sei keine lust haben da wäre der eine fall von mir nicht schlimm und ich würde sagen ich war krank 2tens ist projektwoche da macht man eine 1 woche nur das gleiche und dies zählt nicht zur note

26Sammy112  20.08.2024, 09:38
@verreisterNutzer

Tja... das ist dann wohl eine Frage der persönlichen Einstellung.
Ich kann Dir da nur sagen: Im Berufsleben wirst Du mit dieser Einstellung sehr, sehr viele Probleme haben.

Ich habe auch selten Lust auf Schule gehabt. Bin aber trotzdem hingegangen. Genauso, wie ich heute ab und an mal einen schlechten Tag und keine Lust zur Arbeit habe... aber ich gehe trotzdem hin und bringe meine Leistung. Immerhin möchte ich ja auch für jeden Tag mein Geld bekommen und nicht nur, wenn der Arbeitgeber gerade mal Lust dazu hat.

2tens ist projektwoche da macht man eine 1 woche nur das gleiche und dies zählt nicht zur note

Auch das zeigt, dass Du noch nicht allzu erwachsen und reif bist...

haha, ich war auch in dieser situation; nicht nur ein oder zwei mal.

ja komm, geh zur nächsten stunde hin, dann interessiert es die lehrer auch gar nicht.

dann klingt das mit dem verschlafen auch ehrlicher.

projekt woche ist ja so unnötig; die sollte dankbar sein, dass du überhaupt kommst.

26Sammy112  20.08.2024, 09:29
projekt woche ist ja so unnötig; die sollte dankbar sein, dass du überhaupt kommst.

Sehe ich anders: Als Schüler solltet ihr froh sein, dass die Schule überhaupt Projektwochen anbietet...

Bei uns wurden die damals eine Zeit lang abgeschafft. Proteste der Schüler/innen haben dann dazu geführt, dass zumindest wieder Projekttage (wenn auch keine ganzen Wochen) angeboten wurden.

treborrobert  20.08.2024, 09:47
@26Sammy112

projektwochen sind dahingehend toll, weil man da keinen normalen unterricht hat; keine folter durch englisch, sport, deutsch, geschichte, musik.

das geht wahrscheinlich nicht nur mir so.

es kommt auf das projekt an: ich hatte das glück, dass ich immer an dem schachprojekt teilnehmen konnte; dieses bestand auch einem langen schachturnier, schachaufgaben auf papier, "schachunterricht" durch diesen lehrer, schwimmen, tischtennis und mittagessen; da ich turnierspieler bin, war das ganz chillig.

aber ich und 1300 weitere schüler und schülerinnen sind auch prima ohne projekttage/-wochen ausgekommen.

26Sammy112  20.08.2024, 09:52
@treborrobert

Wenn ich da so an meine Projektwochen denke... Wassersport, Fotografie (analoge Kameras, Filmentwicklung und Fotobelichtung), Drucken, "Blaulicht" usw. - hat alles Spaß gemacht und sicherlich auch meinen weiteren beruflichen- und Lebensweg beeinflusst (mit Fotografie und Druck habe ich bis heute beruflich zu tun).

verreisterNutzer  20.08.2024, 09:22

witzig informativ und true dein beitrag danke der hilft mir mehr weiter als die anderen antworten

26Sammy112  20.08.2024, 09:32
@verreisterNutzer
witzig informativ und true dein beitrag danke der hilft mir mehr weiter als die anderen antworten

Dann hast Du so einiges nicht kapiert!
Wenn die Leute hier nur das schreiben sollen, was Du hören möchtest und nicht das, was vielleicht richtig ist, dann bist Du hier wohl am falschen Ort...

verreisterNutzer  20.08.2024, 09:33
@26Sammy112

vielleicht solltest du auch mal auf meine antwort zu deinem kommentar reagieren und nicht nur das wo du was gegensagen kannst

Geh zur zweiten Stunde bzw zweite Doppelstunde nach der Pause. Das passiert jeden mal

Heute auf jeden Fall. Beeil dich.