J2 Untersuchung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also üblich ist das tatsächlich nicht. Einen Entwicklungsstand grob abzuschätzen gehört sicherlich zu so einer Untersuchung dazu, allerdings find ich das ein bisschen zu viel des Guten. Also ja den Entwicklungstand des Körpers kann man an dem Wachstum der primären und sekundären Geschlechtsmerkmale gut einschätzen, aber jetzt kommt das Thema Wichtigkeit. Du bist ja in der Regel mit einem Elternteil bei der Untersuchung und es werden auch Fragen gestellt. Anhand vorhandener achselbehaarung kann man durchaus darauf schließen das das im Intimbereich ebenso ist ( ich hab mich allerdings damals schon rasiert und das auch gleich gesagt) genauso ist es mit den geschlechtsorganen. Würdest du jetzt ansprechen das du findest das deine hoden zu klein sind würde das sicher jeder Arzt sehen wollen andererseits vermisst ja auch kein Arzt deinen Penis um Schlüsse draus zu ziehen wie weit du entwickelt bist. Ein kurzen Blick in die Unterhose könnte ich durchaus noch verstehen eine genaue Vermessung ist allerdings unnötig wenn kein Grenzfall vorliegt ( optisch sehr kleine Hoden)

Damit wird die hodengröße kontrolliert.

Früher hatte man damit das Volumen der Hoden abgeglichen, um den Entwicklungsstand herauszufinden.

Meine Hausärztin hingegen, hat meine Hoden mit den Fingern zwar gründlich abgetastet und die Struktur abgefahren, aber keine Vergleiche gezogen. Sie fragte währenddessen, ob ich schon Samenerguss hatte. Die Größe ist unerheblich, meinte sie, da es auch hier wie beim Penis Größenunterschiede gäbe. Nur einen Vergleich der beiden Hoden zueinander hat sie gemacht.

Finde ich komisch.

Ich wurde gefragt ob er unten untersuchen darf.

Hose runter, Vorhaut zurück und wieder vor.

Hoden gründlich abgetastet , Ende.

M18