iTunes oder Amazon? Wo sind MP3's besser?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Audio-Profis sagen, dass m4a mit 256 kbit/s (= iTunes Store) bessere Qualität bietet als mp3 mit 320 kbit/s. Ich höre da keinen Unterschied.

Aber längst nicht alle Songs bei Amazon werden auch in der heute üblichen Kompression geliefert. Kauft man ältere Alben, können die durchaus auch in schlechterer Qualität kommen. Hab ich 2 mal erlebt, hab mich 2 mal geärgert, seit dem kaufe ich nur noch im Notfall bei Amazon (Musik per Download).

Ich finde, dass es nicht soooo große Unterschiede gibt, allerdings finde ich auch das die Qualität bei allen MP3 unterschiedlich ist. Ich persönlich tendiere zu I tunes.