iTunes gekaufte Musik herunterladen?
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu den Musikkäufen in iTunes.
Kann man, wenn man die Musik kauft, die eigentlich auch herunterladen, wie z.B. bei Amazon? Und wenn ja, in welchem Format und welcher Qualität ist das dann? Bei Amazon ist es ja bspw. MP3 ohne DRM mit 320kpbs.
Im Internet finde ich immer nur Informationen dazu, wie man die Songs dann in seine iTunes-Mediathek importiert oder die bei Apple Music abruft.
Hoffentlich kennt sich jemand von euch damit aus
2 Antworten
Klar kann man das. Und die sind sogar in einem unkomprimierten Format (ALAC), also keine verlustbehafteten MP3 Dateien.
Klar kann man das.
Was genau war an diesem Satz so unverständlich, dass du die gleiche Frage erneut stellst?
Wollte nochmal sichergehen, da ein anderer Nutzer unten schrieb, dass man es nur über Apple Music abspielen kann, was für mich heißt, dass man nur eine DRM-geschützte Datei bekommt
Wenn du sie über Apple Music Premium runter lädst kannst du sie natürlich nur über die App abspielen. Wenn du die Titel bzw. Alben aber gekauft hast, sind es deine. Damit kannst du dann machen, was du willst. Deshalb hast du sie schließlich gekauft und nicht über ein Abo geliehen.
Ja kann man. Format ist AAC oder Apple Lossless wie du willst. Abspielen musst du sie allerdings immer noch mit Apple Music
Okay, also kann man die nicht wie bei Amazon als DRM-freie Datei herunterladen und dann mit allen möglichen Playern abspielen?
Okay, obwohl sie für 1,29€ oder 0,69€ angeboten werden?
Kann man die dann auch als Datei herunterladen und mit jedem möglichen Player abspielen, wie das mit den Amazon Musikdateien auch geht?