Item Transport in Minecraft?

1 Antwort

Du kannst Shulkerboxen nehmen. Die sind ein Rucksack, der die größe einer Endertruhe hat. Soweit ich weiß, kannst du sogar Shulkerboxen in Shulkerboxen tun und hättest somit quasi unendlich viel Stauraum. Das einzige Problem ist, dass du, um Shulker finden zu können, das End bereist und den Enderdrachen getötet haben musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xenon8
Fragesteller

Den Enderdrachen bzw. die Welt hab ich noch garnicht besucht

JoshuasFragende  15.05.2019, 14:24
@Xenon8

Dann mach das doch. Wie gut bist du, was Rüstung, Verzauberungen und Tränke angeht, ausgerüstet? Achja, und du spielst doch in der neusten Version, oder?

JoshuasFragende  17.05.2019, 14:05
@Xenon8

Dann würde wie folgt vorgehen:

Töte Endermänner, bis du genug Enderperlen (etwa 15 Stück) hast und kominiere diese dann mit Lohenstaub (von den Lohen) zu Enderaugen. Dann kannst du dich auf die Suche nach dem Endverließ machen.

Wenn du es gefunden und den Portalraum entdeckt hast, dann aktiviere das Portal. Wenn du jetzt eine gute Rüstung hast, Tränke, Blöcke zum hochbauen, einen Wassereimer und einen Bogen mit ausreichend Pfeilen, dann gehe in die Enddimension. Dort tötest du den Enderdrachen. Nach seinem Tod erscheint in der Luft ein kleines Portal. Dort kannst du dich hochbauen und mit einer Enderperle reinwerfen. Du gelangst so in die eigentliche Enddimension.

Als Nächstes musst du dich dann nur noch auf die Suche nach Endcitys machen (die einzigen Gebäude im End). Dafür solltest du viele Enderperlen, Blöcke zum bauen, jede Menge Essen und einen Wassereimer mitnehmen. Wenn du eine City gefunden hast, musst du nur noch Shulker töten. Diese sind kleine, lilaaussehende Blöcke, die sich hin und wieder öffnen und auf dich schießen (achtung, wenn sie dich treffen, fliegst du für einige Sekunde leicht nach oben). Wenn du ein paar Shulker getötet hast, solltest du von ihnen Shulkerschalen bekommen haben. Zwei dieser Shulkerschalen kannst du jetzt mit einer Truhe zusammencraften und bekommst eine Shulkerbox (Rucksack).

Wenn das zu kompliziert ist, könntest du auch nach Eseln suchen. Die kannst du noch mit einer zusätzlichen Truhe ausrüsten. Dadurch musst du zumindest weniger oft hin und her laufen und du hättest ein Reittier, dass die Reisezeit verkürzt.