Minecraft?
An alle die Minecraft spielen:
Warum bringt Minecraft keine "nützlichen" Updates raus?
Ich meine wenn wir uns die aktuellen Updates anschauen, sind die neuen Updates eher in meinen Augen unnötig. Es wäre doch besser Truhen in verschiedenen Farben oder in Gold, Diamant usw raus zu bringen, anstatt neue Mobs ins Spiel zu bringen die so gesehen keinen Nutzen haben.
Man könnte Leitern variieren, wie z.B. Eisenleiter usw.
Man könnte z.B. eine gekühlte Eisentruhe rausbringen, in der das Fleisch länger hält als in einer normalen Truhe.
Man könnte hinzufügen, dass die Dörfer wachsen können, heißt am Anfang hat das Dorf eine bestimmte Anzahl an Nahrung und Rohstoffen und man muss eine bestimmte Anzahl für das Dorf sammeln, damit die Dorfbewohner das Dorf vergrößern können und somit "bessere" bzw höhere und mächtigere Gebäude entstehen. Außerdem könnten Dörfer verbündete Dörfer oder generische Dörfer haben. Sobald das generische Dorf angreift und das verlierende Dorf zu wenig Dorfbewohner hat, schickt das verbündete Dorf neue Dorfbewohner um das Dorf zu stärken.
Das wären doch nützliche Updates.
Außerdem, seit dem die AI so aktuell wie noch nie ist, könnte man doch an einen AI Assistenten für Minecraft arbeiten. So ähnlich wie ChatGPT, der halt eben nur Minecraft Wissen besitzt. Wenn man im Spiel ist, kann man diesen Assistent z.B. fragen für was eine Spitzhacke usw dient.
Außerdem könnte man neben dem Marketplace einen Editor hinzufügen, der es erlaubt, mithilfe des Assistenten eigene Modelle zu erstellen, die man für seine Welten nutzen kann und online stellen kann für andere Spieler. Man könnte auch bereits existierende Minecraft Elemente im Editor öffnen und den Assistenten darum bitten den Block oder Item mehr Möglichkeiten zu geben, z.B. das eine Tür langsamer auf und zu geht, oder das eine Lore schneller fahren kann. Oder das man sogar das Wetter und die Weltgeneration komplett verändern kann, wie z.B. die bereits existierende Mod "Biomes O Plenty"
Dee Assistent wäre dann dazu da, den Spieler zu unterstützen und zu helfen.
Das würde Minecraft doch noch mehr Erfolg bringen, als diese unnötigen Updates. Minecraft würde sicherlich von jetzt auf nachher auf Platz eins landen und einige Spieler zu sich bringen.
Außerdem würde man somit mehr auf die Community eingehen und Minecraft würde sich vollkommen entfalten können.
7 Antworten
Minecraft ist seither für magere Updates bekannt. Würden die Hersteller mal die Community verfolgen und Mods, so wie Modpacks, welche gerne gespielt werden, genauer ansehen, wüssten sie was zu tun ist.
Mods wie Thaumcraft, Pams Harvestcraft, Bibliocraft usw... waren und sind Inhaltserweiterungen, welche die Spieler haben wollen und nicht bloß einen neuen Papagei hier und ein Delfin dort. Ich spiele Minecraft seit der Beta 1.8 und das Hauptspiel alleine hat sich in all der Zeit, kaum verändert / erweitert.
Ich denke, dass es auch sinnvolle Updates gibt, wie zum beispiel die einführung von bienen im spiel, Außerdem gibt es schon viele möglichkeiten, gegenstände und blöcke in minecraft zu variieren, wie zum beispiel mit der Verwendung von shulkerkisten. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Entwickler von minecraft immer daran arbeiten, dass spiel zu verbessern und neue ideen einzubringen Ein ai-assistent klingt interessant, aber ich denke, dass es auch wichtig ist, sich auf die grundlagen des spiels zu konzentrieren und neue spielerfreundliche funktionen hinzuzufügen
Minecraft würde sicherlich von jetzt auf nachher auf Platz eins landen und einige Spieler zu sich bringen.
Minecraft ist schon das erfolgreichste Spiel aller Zeiten. Noch weiter auf Platz 1 kann es nicht sein.
Dazu kommt alles was du sagst von Mods.
Nur weil Du irgendwas unnötig findest bedeutet es nicht das es unnötig ist. Mojang muss Minecraft so gestalten das es allen Endgeräten läuft, die können nicht einfach fröhlich alles ändern wie es Dir passen würde.
Spiel halt mit Mods wenn du mehr willst.
Erwähnt habe ich, das es in meinen Augen unnötig ist, ich habe nicht für die Allgemeinheit gesprochen.
Klar kommt die Idee von Mods, aber tatsächlich wäre die Idee mit den Truhen und Leitern eine einfache Erweiterung die auf allen Endgeräten laufen würde.
Ich meine, wenn man bereit ist neue Biome hinzuzufügen, warum dann nicht auch verschiedene Leitern und Truhen?
Es ist nicht leicht sowas zu programmieren. Vielleicht kommt So Was ja noch. Mojang braucht schließlich Zeit um Erweiterungen hinzuzufügen und deine sind nicht so leicht. Aber ich würde sie cool finden. Besonders größere Dörfer wären toll, um Items zu kriegen.
So schlimm sind die Updates gar nicht.
Zum Beispiel das Village & Pillage Update: Das Dorfbewohnersystem wurde komplett überarbeitet und die Texturen der Dorfbewohner wurden deutlich verbessert
Vor dem Aquatic Update war der Ozean viel zu leblos, es gab nur Tintenfische und Monumente.
Insekten wie Bienen haben im Spiel gefehlt und Handel mit Piglins ist extrem beliebt geworden.
Die Höhlen sehen jetzt viel realistischer aus als früher und die Ancient Citys und Trail Ruins finde ich richtig spannend, weil Mojang damit Überreste von möglicherweise untergegangenen Dorfbewohnerkulturen offenbart hat.
Sehen wir uns mal deine Vorschläge an:
Warum Truhen aus Mineralien??? Warum sollte man sowas craften, wenn es billige Holztruhen gibt? Wenn sie mehr Platzt haben, könnte Mojang ebensogut Rucksäcke rausbringen und das würde viel mehr Spielspaß ergeben.
Eisenleitern wären fürs kreative Bauen eigentlich ganz nützlich, für Kanalisationen zum Beispiel.
Kühltruhen sind unnötig, weil Nahrungsmittel in Minecraft nicht verderben, würden sie es tun, würden das alle Spieler hassen.
Bei Dörfern kann man einfach selbst eigene Gebäude dazugeben. Das mit den befeindeten Dörfern finde ich eigentlich ganz interessant, aber es erinnert zu sehr an Clash of Clans.
Ein Tutorial in Form einer AI ist gar nicht so schlecht, aber diese Aufgabe haben schon viele Bücher und die Minecraft Wiki übernommen.
Das mit dem Editor ist eigentlich den Gamecode ändern.