Item einen Befehl zuweisen?

3 Antworten

Das geht leider nur mit Items wie z. B. Karottenruthe oder Angel, da nur diese einen Scoreboard Wert haben, wie oft sie benutzt wurden.

JaeggiLP
Beitragsersteller

ja wie kann ich dann sagen das bei jedem rechtsklick der spieler getötet wird?

LudwigSchindler  03.10.2016, 22:15
@JaeggiLP

Du erstellst ein Scoreboard Objective, dass die Statistik beinhaltet, wie oft die Karottenrute benutzt wurde:

/scoreboard objectives add NAME stat.useItem.minecraft.carrot_on_a_stick

Dann machst du einen Wiederhol-Befehlsblock, der den Spieler tötet, sobald der Wert größer oder gleich eins ist:

/execute @a[score_NAME_min=1] ~ ~ ~ /kill @p

Und dann noch einen Kettenbefehlsblock dran, der den Wert für alle wieder auf 0 setzt.

Ja, mit z.b einer Karotten Angel !

JaeggiLP
Beitragsersteller

und dann?

Du muß die esentials plugin auf einen Server haben und dann deinen item in die Hand nehmen dann /powertool (Befehl)