Item in Vanilla Minecraft, mit dem man Blitze abfeuern kann?

2 Antworten

1. Mit einem Befehl wirst du nicht weit kommen

2. Theoretisch sollte es gehen, aber der Blitz kann nur direkt an deiner Position einschlagen, wenn du mit der Lohenrute/Stock rechtsklickst.

Super Easy:

Du brauchst eine Angel, drei Befehlblöcke und vielleicht noch ein Texturepack.

Der erste Command (Wiederholen):

/execute as @e[type=fishing_bobber] at @s unless block ~ ~-1 ~ air run summon lightning_bolt

Du musst jetzt eine Angel auswerfen, und schon blitzt es, bis du die Angel wieder eingeholt hast. Mächtige Waffe.

Wenn du möchtest kannst du einen Komparator anschließen, welcher einen Redstone-Befehlsblock ansteuert, der alle Angelhaken tötet.

/kill @e[type=fishing_bobber]

Einziger Nachteil der Sache ist, dass man nicht angeln kann.

Viel Spaß, Erik!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung