Item Funktion geben?

4 Antworten

Du könntest dir eine karottenrute mit unbreakebil und irgend einer haltbarkeit:z.b. 1 geben die durch ein tex-pack die tex eines nether sterns hat (wenn du es richtig machst hat nur die karottenrute die unzerstörber ist und die haltbarkeit 1 hat die netherstern tex (guck hierzu einfach mal auf yt bei halbzwiling nach)) dann fragst du mit /scorboard ab ob du die karottenrute benutzt hat und führst danach eine aktion durch (diese anleitung war für commandblocks)

Das geht nicht mit einem einfachen Befehl. Du kannst es höchstens mit einer Karottenrute oder ähnlichem machen, da dort dann nicht abgefragt wird ob du Rechtsklick gemacht hast, sondern dass du das Item benutzt hast.

Wenn du es trotzdem so machen willst, musst du ein Plugin/Mod/Client coden oder coden lassen ^^. Wenn es ein Plugin sein soll kann ich dir dort weiterhelfen :D

Wenn du Items mit Funktionen machen willst, musst du Programmieren, wenn der Spieler ein Netherstern in der hand Haltet und Rechts- oder Links-klickt er getötet wird.

Das geht nur mit Server Plugins, oder Forge/Vanilla Mods