kann man 2000 euro in 50er 100er scheinen umtauschen als 4x 500Euro scheine?

5 Antworten

Kannst du bei deiner Hausbank.

Die frage ist aber ob das Sinn macht. 4x 500 € sind genauso schnell gestohlen wie mehrere 50er und 100er aber als Barreserve für den Notfall ist es denklich ungeeignet. Oder hast du schon mal nen Klemptner, Schlüsseldienst oder pizza lieferanten gesehen der bei Rechnungen von nicht annähernd 500 € einen solchen schein annehmen konnten?

Geht problemlos bei jeder Bank - kostet nix; sehen auch schicker aus -die 500er Noten :-)

"Problemlos" nicht. Das macht nur deine Hausbank, also wo auch dein Konto ist.

StreuselKeks  21.08.2015, 16:38

Ich seh' immer noch kein Problem. Zur Bank rennen, am besten wenn man mal sowieso auf dem Weg dahin ist, umtauschen und freuen. Problem solved.

Ich würde das geld lieber auf ein konto brinfen. Sonst hast du nächstes jahr 4% verloren

fettberg
Beitragsersteller

Warum das den? Keine bank gibt 4% zinsen im jahr

theIfrit  21.08.2015, 19:18

Nein aber es gibt inflation mein lieber. Du musst das geld anlegen um zumindest mit den zinsen ein bisschen vom verlorenen wert zurück zu belommen