500 lire in euro

 - (Münzen, Lira)

7 Antworten

500 Lire waren etwa 50 Pfennig, also heute sind es etwa 25 Cent. Der Weg lohnt sich kaum.

Die italienische Nationalbank tauscht diese Münzen zeitlich unbegrenzt um.

500 Lire = 26 Cent.

diese Münze ist gerade noch bei der italienischen Nationalbank für 26 Cent eintauschbar. Wirf es in den Opferstock oder Klingelbeutel, dort werden noch konvertible Münze aussortiert und in Massen umgetauscht oder als Kiloware an Münzhändler verkauft.

Umtauschen kannst du nur Scheine. Hartgeld nehmen die nicht mehr.

Die kannst Du bei der Deutschen Bundesbank oder bei der Banca d´Italia noch umtauschen. Wert: ca. 40 cent.

Haselnuss1987
Beitragsersteller

ich glaub ich heb sie noch 40 jahre auf =) ne quatsch..ist ja unnötig extra deswegen auf die bank zu latschen. dankeschön

WetWilly  20.10.2010, 10:33
@Welfensammler

Das tut sie sehr wohl. Meine Frau ist Bundesbankangestellte, dort wird z.B. das ausländische Geld aus Spendenboxen usw. auch heute noch umgetauscht.