Italienischer Salat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar erlauben kannst du ihn dir mal erlauben solange du ihn nicht jeden tag ist

jk973  28.04.2012, 20:27

danke für den stern

käse, schinken und thunfisch habe ich in vielen jahren " live essen in italien" in dieser zusammenstellung NIEMALS serviert bekommen. der übliche salat bestand immer nur aus etwas blattsalat, zwiebel, tomate und oliven. das dressing zum selbst dosieren stand immer auf dem tisch: olivenöl, essig, salz und pfeffer. DEINE beschreibung hört sich nach nizza-salat an (salade nicoise) und der hat ganz schön viele kalorien. für mich ist sowas eine komplette mahlzeit. mit ein paar stücken frischen baguettes, brauche ich dann nichts weiter dazu oder hinterher.

Thunfisch (nicht in Ölsoße) hat jetzt nicht viele Kalorien, eine halbe Dose 75 kcal, magerer Schinken ist auch nicht fett, so cirka 100 kcal pro 100 Gramm, der Käse (100 Gramm so 300-350 kcal, du nimmst aber auch bestimmt nicht 100 Gramm ;) und es gibt ja auch light Varianten ) und die Sahnesoße sind schon fettiger, also das ist jetzt kein leichter Salat..aber zum Mittagessen kannst du dir den ruhig gönnen, du musst ja schließlich satt werden, Fett braucht der Körper und zu wenig Kalorien sollte man auch nicht zu sich nehmen :)

das hat mit italien nicht wirklich viel zu tun: was du da aufzählst, sind die teile von einem "nizza salat" in italien habe ich immer grünen salat, tomaten, gurke zwiebel, oliven bekommen. das dressing zum selbst dosieren, stand immer auf dem tisch: essig, öl, pfeffer und salz.

Ja klar, kannst du dir das einmal erlauben!!!

250g italienischer haben ca. 205kcal.