Italienischen Freund

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war zwar noch nie mit einem italiener zusammen, aber ich finde die sind viel netter,sympathischer und lustiger. die haben ne bessere einstellung zum leben...so ist es mir aufgefallen,aber das kann ja bei jedem anders sein.

Bienchen1991
Beitragsersteller

Das kann ich bisher nur bestätigen so. Wir sind zwar jetzt erst 2 Monate zusammen aber man merkt schon, dass er eine andere Einstellung zum leben hat. Leider muss ich auch sagen, das er eifersüchtiger ist als meine" deutschen" ex freunde.

man kann das absolut nicht verallgemeinern. egal welche nationalität ich nun als freund oder affäre hatt, es kommt wirklich nur auf den menschen an, alles andere sind vorurteile die ich nicht bestättigen kann. man sagt über italiener sie seien falsch, nun das stimmte bei mir. der italiener mit dem ich da mal eine kleine romanze hatte, war wirklich falsch, hat sich später eher als iraner entpuppt ,))

Bienchen1991
Beitragsersteller

Ich wollte das auch nicht verallgemeinern, ich wollte lediglich von manchen wissen welche Erfahrungen sie gemacht haben. Alle in eine Kiste packen wollte ich sicher nicht. Bisher läuft bei uns auch alles gut und ich dachte einfach mal, dass ich wissen will was andere so für erfahrungen gemacht haben :-)

Es gibt solche und solche, genau wie bei Deutschen auch. Wünsch dir ein schönes Wochenende

Immer diese rassistischen Vorurteile! Man kann nicht sagen: Italiener sind so, Deutsche so! Jeder mensch ist ein Individuum und genauso wie es nicht 82 millionen gleiche Leute in Deutschland gibt, sind auch alle Italiener unterschidlich -.- (meine Erfahrung)

Bienchen1991
Beitragsersteller

Indem ich frage, was andere für Erfahrungen gemacht haben mit Italienern, habe ich also rassistische Vorurteile. Also ich glaub ich höre nicht richtig. Es geht mir nicht darum alle Italiener in einen Hut zu packen. Ich wollte von Leuten hören, was sie für Erfahrungen haben, mehr nicht und ich finde es echt doof wie man darauf kommen kann, das wäre rassistisch oder so gemeint!!!!

lalalauralaura  24.06.2012, 16:35
@Bienchen1991

ich möchte nicht sagen, dass du rassistisch bist, sondern dass ich finde, dass man nicht alle immer so verallgemeinern sollte. Das ist nicht an dich persönlcih gerichtet. Ich denke nämlich nicht, dass die Nationalität eine große Rolle beim Charakter spielt ;)