italienische serien

4 Antworten

Ich finde optimal zum Lernen die seit Jahren laufende Serie "Un medico in famiglia" - da lernt man das übliche, gebräuchliche Italienisch und weil die Handlung nicht kompliziert ist und man nicht mitdenken muss (wie z.B. bei einem Krimi), kann man sich gut auf das Zuhören und Verstehen konzentrieren.

ciao - das Beste wäre die Commisario Montalbano- Serie auf italienisch zu sehen.

ansonsten guck mal auf Rai, welche Serien gespielt werden!

http://www.rai.it/

italienische Filme bekommst du im Originalton z.B. die Fellini-Filme auch in Deutschland, sweiters z.B. "Scialla", und die Benigni-Filme - z.B. "La vita e bella"

LG

mk121957  04.03.2013, 20:30

Montalbano finde ich für Lerner viel zu schwer - das ist was für Profis, vor allem auch weil viel mit Anklängen an den sizilianischen Dialekt gesprochen wird. Schon die Art, wie sich Montalbano vorstellt ("Montalbano sono") würde man im Rest Italiens immer als fremd, als süditalienisch empfinden. Und was erst der uniformierte Kollege von sich gibt: das sollte man sich besser nicht zum Vorbild nehmen. Wenn es schon eine Krimiserie sein soll: "Il maresciallo Rocca" wäre besser geeignet für Lerner.

tintoretto  05.03.2013, 08:24
@mk121957

ciao, mk121957 - das mag Ansichtssache sein. Maresciallo Rocca haben wir selten gesehen, - zu "eintönig" - Montalbano hingegen hat Witz - und was "Mimi" manchmal von sich gibt, mein Gott - da hört man Schlimmeres in jeder Grundschulklasse!

dann würde ich eher Serien wie "Provaci ancora Prof!" empfehlen.

http://it.wikipedia.org/wiki/Provaci_ancora_prof

LG

"Tre metri sopra il cielo", das ist zwar irgendwie n Maedchenfilm aber ja.....der ist halt total toll!!!! Haben wir auch im Italienischunterricht geguckt, ist also echt zu verstehen.:)

Ich würde dir i cesaroni empfehlen