Italienisch oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein lieber nicht. Italienisch ist leichter 60%
Andere Meinung 40%
Ja wechsel 0%

2 Antworten

Andere Meinung

HAK = berufsbildende höhere Schule (BHS) in Österreich

In Österreich kannst du beide Sprachen im Beruf brauchen. Wenn du oft Urlaub in Italien machst, dann nimm eher Italienisch,

aourd11299
Fragesteller

Dankeschön

Andere Meinung

Mir fehlen Infos, um da wirklich antworten zu können.

Es wäre z. B. wichtig/hilfreich zu wissen, ob du Italienisch evtl. nicht magst bzw. nicht damit klarkommst.
Oder ob es vielleicht so ist, dass du es bereits drei Jahre hast und überlegst, eine weitere Sprache könne hilfreich sein.

aourd11299
Fragesteller

Ich mag Italienisch eigentlich schon und gehe in die erste HAK (9. Schulstufe) und kann mir aussuchen ob ich noch bei Italienisch bleibe oder wechseln will. Das Problem ist, dass die Französich Schüler bessere Noten haben, weniger lernen müssen und deren Lehrer nicht streng wie unsere Lehrerin ist. Sie haben es also leichter.