Italienisch kostenlos lernen wie?
Habe schon zwei apps installierte und bei allen muss man immer was bezahlen usw.
Ist mir zu teuer. Wo kann man vernünftig Italienisch lernen kostenlos ?
Von mir aus würde ich mir zur Not auch ein Buch kaufen
2 Antworten
Italienisch ist eigentlich ganz gut zu lernen!
Ein sinnvoller Beginn ist, sich einen Einsteigersprachkurs mit CDs zu besorgen. Entweder kaufen (Hueber-Verlag, Pons, Langenscheidt) oder in der Bücherei ausleihen.
Man eignet sich einen Grundwortschatz an und baut sich eine Datei mit kurzen Sätzen auf (z.B. als Excel-Datei), in denen die Worte im Satzzusammenhang stehen. Dadurch bekommt man ein Gefühl für die passende Verwendung.
Wenn du dann noch weiter Lust hast, dann braucht es ein Lehrbuch mit Grammatik, oder einen Kurs an der Volkshochschule.
Du kannst dir auch mal Filme mit Untertiteln und entsprechender Sprachspur besorgen.
Nein, so würde ich es dir nicht empfehlen.
Ich habe gute Erfahrungen mit Duolingo! Ich selbst lerne italienisch und kann dir sagen, dass du dort als Anfänger gut und kostenlos lernen kannst.
Versuch es! Zuerst habe ich Vokabeln aufgeschrieben im Vokabelheft. Heute brauche ich keins mehr. Aber probier erstmal so!
So, wie man jede Sprache lernt: Du suchst dir italienische Bücher (Serien, Webseiten und Co. gehen auch) und übersetzt alles darin selbst mit einem Wörterbuch.
Für die schnellsten Fortschritte beginnst du dabei mit einfacheren Büchern. Das wichtigste sind i+1-Sätz,e. So nennt man Sätze, in denen man nur ein Wort nicht kennt. Sie sind keine Pflicht, aber mit denen lernt man besser.
Entsprechend kannst du dich dann von einfachen Werken zu immer schwereren langhangeln.
Grammatik lernen ist optional, kann das Verständnis aber erleichtern. Es sollte aber immer nur als Hilfe gesehen werden und nicht den Hauptteil des Lernens ausmachen.
Wenn du so lange genug dranbleibst, hämmert sich die Sprache ganz nebenbei rein.