Italienisch an der Uni lernen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Doulingo ist höchstens geeignet um paar Vokabeln zu lernen, da lernst du keine Grammatik. Die die behaupten eine Sprache in Doulingo gelernt zu haben, haben in Wirklichkeit nur paar Sätze auswendig gelernt, weit wovon entfernt eine Sprache zu können. Jemand der eine Sprache nur durch doulingo oder andere Apps gelernt hat wird niemald eine Unterhaltung mit einem Muttersprachler fühlen können einfach wie ihm viele Vokabeln und die ganze Grammatik fehlt.

Sprachkurs ist deutlich besser, erstens er wird von Muttersprachlern (meistens) geführt, man lernst so automatisch die richtige Aussprache, zweitens man lernt nicht nur die Grundvokabeln sondern bekommt die Grammatik erklärt, man hat Bücher wo man alles nachschlagen kann. Aber du wirst auch täglich (!!!) zuhause lernen nur durch paar mal in der Woche Unterricht lernst du nicht komplett eine Sprache da wirst du auch deine Freizeit dafür investieren müssen, mehr oder weniger je nach dem welches Niveau du erreichen willst.